Green Tea


Oh Gebet, mein Augenlicht! Ich entflehe tausendmal Verzeihung von meinem Rabb und von dir, da ich dich verlassen habe. Tausendfach entschuldige ich mich bei dir und erfrische meinen Iman! Erneut glaube ich an meinen Rabb und an dich. Ich will dich lebendig verrichten, indem ich dich neu entdeckt habe, neu verstanden habe, neu erlernt habe! Ich will dich verrichten mit Demut, Bewusstsein und mit Ikhlas, als wärst du neu offenbart worden und dich so verstehen.

Ich habe mein Herz vor spirituellen Krankheiten, Schmutz und Rost befreit. Meinen Magen habe ich von jeglichem Haram gereinigt. Ich habe alle Hindernisse aufgehoben und mich erneut Dir zugewandt. Deswegen inspiziere ich Dich erneut und versuche Dich zu lernen. Deine Wichtigkeit, deinen Wert, deine Weisheit und dein Wesen erforsche ich erneut und versuche danach zu handeln.

Oh mein Augenlicht, mein Gebet! Sehe nicht auf meine Unwissenheit und meine Ghafla! Sehe nicht auf mein Desinteresse dir gegenüber! Bitte verlass mich nicht! Beraube mich nicht von solch einer großen Barmherzigkeit, Dankbarkeit, Gottesvertrauen, Du'a, Segen und Vergebung, so wie du es bist!

Hier geht's weiter...

Oh mein Augenlicht, mein Gebet! Halte mich an meiner Hand und an meinen Armen! Befreie mich aus der Grube, in die ich gefallen bin. Erlöse mich von dieser Bestürzung und Depression. Schütze mich vor Kufur, Schirk und allen anderen Sünden. Denn mein Rabb gebietet: "... und verrichte das Gebet. Wahrlich, das Gebet hält von schändlichen und abscheulichen Dingen ab;..." [29:45]


Oh mein Augenlicht, mein Gebet!  Du bist die Miradsch des Mu'min. Hebe mich von dort auf, wo ich hingefallen bin. Lass mich nicht los, bis wir zu der Gegenwart meines Rabbs kommen. Bring mich näher zu meinem Rabb, lege Fürsprache für mich ein!

Oh mein Augenlicht, mein Gebet! Lass mich nicht einsam und ohne Licht im Grab! Bewahre mich vor der Strafe des Grabes, denn der Gesandte Allahs Sallallahu 'alayhi wa salam sagt: "Das Salah ist ein Schleier zwischen dem Mu'min und dem Feuer." Lass mich am Tag der Auferstehung nicht ohne Beschützer, nicht alleine. Halte mich beim Sirat. Lass mich nicht ohne Verteidiger beim großen Gericht, bei dieser göttlichen Befragung. Du bist ein Schild gegen jeglichen Kummer, gegen alle Heimsuchungen und Katastrophen. Beschütze mich vor ihnen. 

Oh mein erhabener Rabb! Lass mich das Salah lieben. Graviere seine Liebe und das Bewusstsein in die tiefen meines Herzens ein! Oh Rabb! Lass ihn alle Mu'min lieben und platziere Bewusstsein darüber in ihre Herzen ein!


Quelle: Buch "Weshalb hat mich das Gebet verlassen?" - by Rauf Pehlivan


0 Responses

Post a Comment